Gesundheit ist Reichtum, geistiger Frieden ist Glück, Yoga zeigt einen Weg

(S. V. Devananda)

Slider

„Sag es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lasse es mich tun und ich werde verstehen.“ (Konfuzius)

Mein Yoga – aus der Tradition nach Swami Sivananda

Swami Sivananda war ein Arzt und einer der einflussreichsten spirituellen Yoga Meister/Lehrer des 20. Jahrhundert. Er ist der Begründer des integralen und ganzheitlichen Yoga der aus Körperübungen (Asanas), Atmung (Pranayama), Entspannung, Ernährung und positiven Gedanken/Meditation besteht.

Aus diesem Grund lernst du in meinen Kursen:

  • Körperübungen/-stellungen so einzunehmen, dass sie dich flexibler und stärker machen und dein Herz-Kreislauf-System aktivieren
  • deinen Atem als guten und hilfreichen Begleiter/Energiebringer kennen zu lernen
  • einfache Techniken zur Entspannung wann immer sie dein Körper braucht
  • Wohlbefinden durch Ernährung zu steigern
  • Gelassenheit durch positive Gedanken/Affirmationen
  • Achtsamkeit und Meditation
  • Offenheit für neue Gedanken und Sichtweisen
  • Loslassen und Genießen

Yoga als Methode und Philosophie sich zu entspannen und zu stärken, um so mit den Anforderungen des Alltags besser umgehen zu können und das Leben zu bereichern.

Kurszeiten

Montag

Onlineyoga 18.45 – 20.00 Uhr

Einstieg in den Kurs jederzeit möglich !

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch

Onlineyoga ab 18.30 – 19.45 Uhr sanftes Dehnen

Einstieg in den Kurs jederzeit möglich !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag

Onlineyoga 18.15 – 19.30 Uhr dynamisch

Einstieg in den Kurs jederzeit möglich !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag

 

 

 

 

 

ab 27.09.2019

9.00 – 10.00 Uhr Yoga auf dem Stuhl – Oberhone

 

 

Freitag den 29.03.2019 Faszientraining mit Silke

17.30 – 18.45 Uhr im Kursraum Oberhone

Nur mit Voranmeldung möglich

 

 

 

 

 

Samstag

Kursarten

Suche Dir einen Kurs aus der Deinen Level entspricht. Wenn du Dir nicht sicher bist, berate ich dich gerne! Ich öffne das Studio immer 15 Minuten vor Kursbeginn. Komm also gerne etwas früher, damit Du Dir in Ruhe alles anschauen kannst. Geübt wird sehr fokussiert und in kleinen Gruppen, so dass ich jeden einzelnen Yogi in seiner individuellen Praxis unterstützen kann.

Yoga Anfänger

 

 

Du machst das erste Mal Yoga? Dann ist das der richtige Kurs für Dich. Hier wirst Du an die unterschiedlichen Körperstellungen (Asana) herangeführt und Du lernst auf deinen Atem zu achten. Ideal für Einsteiger.

Yoga Soft
Du möchtest soften Yoga üben? Deine Rücken- und Bauchmuskulatur sanft stärken und deinen Körper und die Muskulatur achtsam wahrnehmen? In diesem Kurs gibt es immer wieder Phasen der Entspannung die Dir helfen, bei deinem Atem zu bleiben und/oder zurückzufinden.
Leicht Fortgeschritten

 

Du hast den Anfängerkurs besucht und Gefallen an Yoga gefunden? In diesem Kurs kommen weitere Asanas dazu und Deine Praxis entwickelt sich weiter.

 

Fortgeschritten 1

 

Dieser Kurs eignet sich für leicht Fortgeschrittene Yogis. Hier kommen auch „anspruchsvollere“ Asanas dazu und können länger gehalten werden. Den Grad der Intensität bestimmst – wie in allen Kursen – Du selbst.

 

Fortgeschritten 2

 

Du machst regelmäßig Yoga und willst deine Praxis noch weiter vertiefen, deine Energiezentren kennenlernen und spirituell tiefer eintauchen.

 

Golden Yoga

 

Der 55+ Kurs. Hier bist Du richtig, wenn Du Yoga auch im fortgeschrittenen Lebensabschnitt praktizieren möchtest. Hier werden alternative Asanas (Körperstellungen) unter Berücksichtigung körperlicher Einschränkungen vermittelt.

Frei nach dem Motto: Man ist nie zu alt!

Yoga auf dem Stuhl

 

Der Yoga auf dem Stuhlkurs.

Hier bist Du richtig, wenn Du Yoga auch im fortgeschrittenen Lebensabschnitt praktizieren möchtest. Du sanft nach einer OP regenerieren möchtest. Du Probleme mit dem Kreislauf, Gleichgewichtssinn oder den Knien hast. Hier werden alternative Asanas (Körperstellungen) unter Berücksichtigung körperlicher Einschränkungen vermittelt.

Oder sitzt du den ganzen Tag an der Arbeit und bist neugierig darauf mit welchen Übungen du eigenständig zur Verbesserung deiner körperlichen Beschwerden beitragen kannst .

 

Frei nach dem Motto: Yoga passt sich dem Menschen an!

 

Du hast einen Kurs gefunden und fragst dich wann es los geht? – dann kontaktiere mich einfach für weitere Informationen.

Alle von mir durchgeführten Yoga-Kurse werden bei den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionsmaßnahme anerkannt. Es erfolgt eine Übernahme der Kosten zwischen 80 – 100 % wenn du als Teilnehmer an 80% der Kurseinheiten teilgenommen hast. Bitte sprich mich darauf an.

Preise

  1. Einzelunterricht:
Individueller Einzelunterricht im Studio 75 Min. 60,- Euro
Individueller Einzelunterricht Hausbesuch 75 Min 65,- Euro
Offene Yogastunde im Studio 75 Min. 15,- Euro

Kurs – Gruppenunterricht:

 8 x 75 Minuten – 80 Euro/ 96 Euro mit Bescheinigung

10 x 75 Minuten – 100 Euro/ 120 Euro mit Bescheinigung

 Preise verstehen sich inkl. MwSt.