Slide1
Gesundheit ist Reichtum, geistiger Frieden ist Glück, Yoga zeigt einen Weg

(S. V. Devananda)

Slide1
Slide1
Gesundheit ist Reichtum, geistiger Frieden ist Glück, Yoga zeigt einen Weg

(S. V. Devananda)

Slide1
previous arrow
next arrow

„Sag es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lasse es mich tun und ich werde verstehen.“ (Konfuzius)

Mein Yoga – aus der Tradition nach Swami Sivananda

Swami Sivananda war ein Arzt und einer der einflussreichsten spirituellen Yoga Meister/Lehrer des 20. Jahrhundert. Er ist der Begründer des integralen und ganzheitlichen Yoga der aus Körperübungen (Asanas), Atmung (Pranayama), Entspannung, Ernährung und positiven Gedanken/Meditation besteht.

Aus diesem Grund lernst du in meinen Kursen:

  • Körperübungen/-stellungen so einzunehmen, dass sie dich flexibler und stärker machen und dein Herz-Kreislauf-System aktivieren
  • deinen Atem als guten und hilfreichen Begleiter/Energiebringer kennen zu lernen
  • einfache Techniken zur Entspannung wann immer sie dein Körper braucht
  • Wohlbefinden durch Ernährung zu steigern
  • Gelassenheit durch positive Gedanken/Affirmationen
  • Achtsamkeit und Meditation
  • Offenheit für neue Gedanken und Sichtweisen
  • Loslassen und Genießen

Yoga als Methode und Philosophie sich zu entspannen und zu stärken, um so mit den Anforderungen des Alltags besser umgehen zu können und das Leben zu bereichern.

Kurszeiten

Montag

ab ab Mitte September

17.00 – 18.15 Uhr Yoga soft

18.30 – 19.45 Uhr Fortgeschritten 1

 

 

 

Dienstag

ab Mitte September

18.00 – 19.15 Uhr  Fortgeschritten 2 sanft

19.30 – 20.45 Uhr Yoga soft/ Anfänger

Mittwoch

ab Mitte September

10.00 – 11.15 Uhr    Fortgeschritten 1 – ausgebucht

17.30 – 18.45 Uhr   Yoga soft

19.00 – 20.15 Uhr   Fortgeschritten 1

Donnerstag

ab Mitte September

10.00 – 11.15 Uhr Yoga soft /Anfänger

17.30  – 18.45 Uhr Fortgeschritten 2 (dynamisch)

19.00  – 20.15  Uhr Fortgeschritten 2 (sanft)

Freitag
Samstag

Kursarten

Suche Dir einen Kurs aus der Deinen Level entspricht. Wenn du Dir nicht sicher bist, berate ich dich gerne! Ich öffne das Studio immer 15 Minuten vor Kursbeginn. Komm also gerne etwas früher, damit Du Dir in Ruhe alles anschauen kannst. Geübt wird sehr fokussiert und in kleinen Gruppen, so dass ich jeden einzelnen Yogi in seiner individuellen Praxis unterstützen kann.

Yoga Anfänger

Du machst das erste Mal Yoga? Dann ist das der richtige Kurs für Dich. Hier wirst Du an die unterschiedlichen Körperstellungen (Asana) herangeführt und Du lernst auf deinen Atem zu achten. Ideal für Einsteiger.

Yoga Soft

Du möchtest soften Yoga üben? Deine Rücken- und Bauchmuskulatur sanft stärken und deinen Körper und die Muskulatur achtsam wahrnehmen? In diesem Kurs gibt es immer wieder Phasen der Entspannung die Dir helfen, bei deinem Atem zu bleiben und/oder zurückzufinden.

Leicht Fortgeschritten

Du hast den Anfängerkurs besucht und Gefallen an Yoga gefunden? In diesem Kurs kommen weitere Asanas dazu und Deine Praxis entwickelt sich weiter.

 

Fortgeschritten 1

Dieser Kurs eignet sich für leicht Fortgeschrittene Yogis. Hier kommen auch „anspruchsvollere“ Asanas dazu und können länger gehalten werden. Den Grad der Intensität bestimmst – wie in allen Kursen – Du selbst.

 

Fortgeschritten 2

Du machst regelmäßig Yoga und willst deine Praxis noch weiter vertiefen, deine Energiezentren kennenlernen und spirituell tiefer eintauchen.

 

Golden Yoga

Der 65+ Kurs. Hier bist Du richtig, wenn Du Yoga auch im fortgeschrittenen Lebensabschnitt praktizieren möchtest. Hier werden alternative Asanas (Körperstellungen) unter Berücksichtigung körperlicher Einschränkungen vermittelt.

Frei nach dem Motto: Man ist nie zu alt!

Yoga auf dem Stuhl

Der Yoga auf dem Stuhlkurs.

Hier bist Du richtig, wenn Du Yoga auch im fortgeschrittenen Lebensabschnitt praktizieren möchtest. Du sanft nach einer OP regenerieren möchtest. Du Probleme mit dem Kreislauf, Gleichgewichtssinn oder den Knien hast. Hier werden alternative Asanas (Körperstellungen) unter Berücksichtigung körperlicher Einschränkungen vermittelt.

Oder sitzt du den ganzen Tag an der Arbeit und bist neugierig darauf mit welchen Übungen du eigenständig zur Verbesserung deiner körperlichen Beschwerden beitragen kannst .

 

Frei nach dem Motto: Yoga passt sich dem Menschen an!

 

Du hast einen Kurs gefunden und fragst dich wann es los geht? – dann kontaktiere mich einfach für weitere Informationen oder schau unter Aktuelles.

Alle von mir durchgeführten Yoga-Kurse werden bei den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionsmaßnahme anerkannt. Es erfolgt eine Übernahme der Kosten zwischen 80 – 100 % wenn du als Teilnehmer an 80% der Kurseinheiten teilgenommen hast. 

Preise

  1. Einzelunterricht:
Individueller Einzelunterricht 75 Min. 65,- Eur0
Individueller Einzelunterricht 60 Min.  52,- Euro
Jede weitere Person 10 Euro
Offene Yogastunde in der Gruppe 75 Min. 15,- Euro

Kurs – Gruppenunterricht:

8 x 75 Minuten – 120 Euro mit Bescheinigung Krankenkasse

10 x 75 Minuten – 150 Euro mit Bescheinigung Krankenkasse

Preise verstehen sich inkl. MwSt.