rawpixel-771284-unsplash
rawpixel-771284-unsplash
rawpixel-771284-unsplash
rawpixel-771284-unsplash
previous arrow
next arrow

         Yoga und Klang

Mein Name ist Melanie Roloff, Gründerin und Leiterin von Yoga & Klang in Eschwege.

Als Diplom-Sozialarbeiterin mit mehr als 25-jähriger Berufserfahrung in Gruppen- und Einzelarbeit, Beratung, Organisation, Teamkommunikation und Vermittlung von Kompetenzen weiß ich wie wichtig es ist die eigenen Stärken zu kennen und neugierig auf das Leben zu bleiben. Um aus eigenem Antrieb heraus die Herausforderungen von Beruf, Familie und sozialem Umfeld dauerhaft, zuverlässig und positiv angehen zu können, beschäftige ich mich bereits seit über 15 Jahren mit verschiedenen Stressbewältigungsmethoden. Als zertifizierte Yogalehrerin und Stressmanagementtrainerin betreibe ich seit sieben Jahren ein Yogastudio in dem mehrere Verfahren zur Stressreduzierung und Entspannung angeboten werden. Ich gebe Fort- und Weiterbildung in den Bereichen Yoga, Entspannung, Gruppenleitung und betreue Teams in ihrer Entwicklung. Es ist für mich selbstverständlich, dass ich kontinuierlich an Fort- und Weiterbildungen teilnehme, um meine eigenen Kompetenzen ständig zu erweitern.

Seit März 2016 gebe ich Hatha Yoga mit viel Einfühlungsvermögen, Achtsamkeit, Lebendigkeit, Vielfalt und offenen Herzen an meine Kursteilnehmer weiter. Alle meine Stunden werden von Klängen der Klangschalen begleitet und getragen.

Dabei ist mir wichtig, dass jeder Teilnehmer/in eine individuell angepasste und für ihn stimmige, eigene Yogapraxis findet, die sanft aber auch fordernd sein kann.

Yoga ist viel mehr als Übungen auf einer Matte. Es ist eine Lebenseinstellung und der Wunsch bewusst durchs Leben zu gehen.

Slide1
Gesundheit ist Reichtum, geistiger Frieden ist Glück, Yoga zeigt einen Weg

(S. V. Devananda)

Slide1
Slide1
Gesundheit ist Reichtum, geistiger Frieden ist Glück, Yoga zeigt einen Weg

(S. V. Devananda)

Slide1
previous arrow
next arrow

Sie haben Fragen oder brauchen eine Beratung?

E-Mail: melanie@yoga-und-klang-eschwege.de