Was du heute denkst, wirst du morgen sein.

(Buddha)

Slider

Yoga und Klang

Mein Name ist Melanie Roloff, Gründerin und Leiterin von Yoga & Klang in Eschwege.

Vor einigen Jahren fand ich aus gesundheitlichen Gründen zum Yoga. Ich war begeistert von den positiven Wirkungen, welche bereits nach kurzer Zeit auf Körper, Geist und Seele zu spüren waren. Nach einigen Kursen und regelmäßiger Praxis entschloss ich mich, mein Wissen und meine Praxis zu vertiefen und begann 2014 eine zweijährige berufsbegleitende Yogalehrerausbildung in der Sivananda Tradition.

Seit März 2016 gebe ich Hatha Yoga mit viel Einfühlungsvermögen, Achtsamkeit, Lebendigkeit, Vielfalt und offenen Herzen an meine Kursteilnehmer weiter. Alle meine Stunden werden von Klängen der Klangschalen begleitet und getragen.

Dabei ist mir wichtig, dass jeder Teilnehmer/in eine individuell angepasste und für ihn stimmige, eigene Yogapraxis findet, die sanft aber auch fordernd sein kann.

Yoga ist viel mehr als Übungen auf einer Matte. Es ist eine Lebenseinstellung und der Wunsch gesund und bewusst zu leben. Ein Weg zu sich selbst – sich öffnen – wahrnehmen was ist – sich spüren – loslassen – genießen.

Studio

Die Räumlichkeiten von Yoga & Klang befinden sich in Oberhone, Auf dem Bückeberg 65

Das Studio zeichnet sich durch seine ganz individuell und liebevoll eingerichteten Räume aus, die für eine schöne Atmosphäre und gutes Ankommen sorgen. Der Yogaraum ist mit einem Berberteppich ausgelegt und bietet ein behaglichen Gefühl der Wärme und ist zugleich besonders gelenkschonend. Praktiziert wird auf Yogamatten aus Baumwolle.

Es steht eine separate Umkleidemöglichkeit/Toiletten und eine Teeküche zur Verfügung. Matten, Decken, Kissen und weitere Hilfsmittel werden zur Verfügung gestellt.

Das Studio ist ein Ort zum Entspannen, Energie tanken und sich selbst mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenken… aber auch ein Ort ( das ist mir persönlich sehr wichtig!!) für Spaß, Gespräche und neue, nette Bekanntschaften.