„Open your mind –
Konzept für nachhaltige Gesundheit“

Vita der Referentinnen

Slider

Vita der Referentinnen

Melanie Roloff

www.yoga-und-klang-eschwege.de

Diplom-Sozialarbeiterin mit mehr als 22-jähriger Berufserfahrung in Gruppen- und Einzelarbeit, Beratung, Organisation, Teamkommunikation und Vermittlung von Kompetenzen. Aus eigenem Antrieb heraus die Herausforderungen von Beruf, Familie und sozialem Umfeld dauerhaft, zuverlässig und positiv angehen zu können, beschäftige ich mich bereits seit über 10 Jahren mit verschiedenen Stressbewältigungsmethoden. Als ausgebildete und zertifizierte Yogalehrerin und Stressmanagementtrainerin betreibe ich seit drei Jahren ein Yogastudio in dem mehrere Verfahren zur Stressreduzierung und Entspannung angeboten werden. Es ist für mich selbstverständlich, dass ich kontinuierlich an Fort- und Weiterbildungen teilnehme, um meine eigenen Kompetenzen ständig zu erweitern.

Mein Motto

„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“ (Gandhi)

Anette Jäger

www.ganzheitlich-fit.de

„Gesundheit und gesund bleiben sind etwas ganz Individuelles.“

Anette Jäger eröffnete 2016 ihr eigenes Yoga-Center um vielen Menschen Yoga- und Entspannungstechniken näher zu bringen Frau Jäger wohnt mit Ihrer Familie in Wildeck. Sie hat in Wiesbaden und Bad Soden am Taunus als examinierte Fachkrankenschwester in der Abteilung für Innere Medizin 30 Jahre gearbeitet. Hierbei erwarb sie sich ein fundiertes Fachwissen im Bereich der Zivilisationskrankheiten. Mit dem Ansatz der ganzheitlichen Gesundheit beschäftigt sie sich seit 16 Jahren und arbeitet als Gesundheitsförderin für das Programm „Klasse 2000“ – die Gesundheitsschule. Das Programm beschäftigt sich mit den aktuellen Präventionsthemen in unserer Gesellschaft.

– Bewegung, Ernährung, Entspannung und Stressbewältigung –

In den Jahren 2016/17 nach der erfolgreichen Ausbildung zur Yogalehrerin (BYVG), ließ sie sich zur ganzheitlichen Entspannungstherapeutin ausbilden. Frau Jäger ist Mitglied im Europäischen Fachverband „Klang-Massage-Therapie e.V.“ (FG, Freie Gesundheitsberufe) und gehört dem Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer-/innen e.V. an.

Seit mehr als 10 Jahren ist sie Teilzeit als Honorar-und Lehrkraft in der Blumensteinschule in Wildeck-Obersuhl tätig. Sie wird immer wieder gerne für Projekte im Bereich der Prävention gebucht. Einfach aber zielorientiert sind Ihre Seminare und Stundenthemen. Anette Jäger kann auf über 1.500 Unterrichtsstunden verweisen.
Sie selbst sagt:

„Gesundheit ist erlernbar! Gesund leben, gezielt unterstützen! Wir können unsere Gesundheit positiv beeinflussen. Gesund leben ist erlernbar. Die eigene Motivation ist ein starkes Feuer, um das eigene Leben in Balance zu halten!“

Heike Dehnhardt

Wer ich bin und wofür ich stehe

Mein Name ist Heike Dehnhardt, Ernährungsexpertin.
Ich stehe für eine gesunde, individuelle Ernährung für ein besseres Wohlbefinden.

Meine Ausbildung habe ich zur Dolmetscherin und Übersetzerin in den Sprachen Englisch und Französisch absolviert. Im Anschluss arbeitete ich in Kassel und Göttingen. 2003-2010 setzte ich meinen beruflichen Werdegang als leitende Angestellte in einem internationalen Großunternehmen in China und in Hongkong fort. Nach meiner Rückkehr habe ich mich umorientiert und ein Fernstudium zum Ernährungsberater (ILS) erfolgreich absolviert.

Seit 2015 veranstalte ich in regelmäßigen Abständen Kurse für eine gesunde und ausgewogene Ernährung, sowie Kurse zur Gewichtsreduktion. In meinen Kursen vermittle ich den Teilnehmern das Bewusstsein für gesunde und ausgewogene Ernährung in allen Lebenssituationen.

Die Ernährungsberatung richtet sich nach den aktuellsten Beratungsstandards der DGE
(Deutsche Gesellschaft für Ernährung).

Slider